Pfarreijubiläum - Kirchenplatzfest 2015 - Heiri Süess Allenwinden

Name
Direkt zum Seiteninhalt

Pfarreijubiläum - Kirchenplatzfest 2015

Allenwinden/Baar

 50 Jahre Pfarrei St. Wendelin

und Einweihung des Kirchenplatzes

Sonntag, 13. September 2015

Ein gelungenes Fest, es bleiben schöne Erinnerungen.
Die Organisatoren hatten es natürlich mit dem Wetter auch einfach, sie haben ja einen direkten Draht nach ganz oben.
Trotzdem -  ein herzliches Dankeschön für die gute Organisation, den reichhaltigen Apéro, die Älplermagronen vom Adler, die Grillwürste von der Feuerwehr und das reichhaltige Dessertbuffet von der Frauengemeischaft.

Fotoshow läuft automatisch




Kirchenplatzumbau.

Der Platz bei der Kirche St. Wendelin in Allenwinden, wurde neu gestaltet.
Ich habe die Umgestaltung, manchmal bei Kaffee und Gipfeli, mit der Kamera festgehalten.
Kirchenplatzumbau
Kirchenplatz vor der Umgestaltung.
Arbeiten vom 16. - 20. März 2015
Arbeiten in der zweiten Woche vom 23. - 27. März 2015
Arbeiten vom 1. + 5. April 2015
Die Woche nach Ostern.
Stand 25. April 2015.
Es geht vorwärts. Zur dieser Zeit fehlte die Treppe zur Kirche. Der Vorplatz war soweit ausgeebnet. Die Grundmauern zum WC-Häuschen sind fertig.
Arbeiten in der ersten Maiwoche
Es ist Pfingsten und der Kirchenplatz sah so aus.
Ende Mai 2015
Langsam konnte man erkennen wie der neue Kirchenplatz aussehen wird.
Mir gefällt er.
Der neue gestaltete Kirchenplatz.
Ein Platz zum verweilen.
Am 13. September 2015 fand das Jubiläum «50 Jahrie Pfarrei St. Wendelin» statt. Gleichzeitig wurde der neue Kirchenplatz eingeweiht.
Fusszeile
Zurück zum Seiteninhalt