Ehrenministerreise 2022
Faschall
Ehrenministerrreise 2022
mit unbekanntem Ziel
Inhalt
Ehrenministerreise und keiner weiss wohin.
Treffpunkt Kindergarten Allenwinden um 7.30 Uhr. Abfahrt mit Murer-Bus um 7.45 Uhr. Das Ziel kannten nur die Organisatoren Brigitte und Hubi und der Chauffeur des Busses. Schon bald wurde gerätselt wohin die Fahrt wohl gehen würde. Auf der Autobahn ging es Richtung Birmensdorf und dann durch den viel befahrenen Gubristtunnel. Ist der Flughafen unser Ziel? Aber dort frästen wir vorbei Richtung Norden. Könnte es Schaffhausen sein? Auch nicht, die Fahrt geht nun mehr Richtung Osten. Wir sind im Kt. Thurgau, dann im Kt. St. Gallen. Später sehen wir den Bodensee. Wir werden doch wohl nicht verschiffen? Nun stoppt die Fahrt, wir halten in Arbon am See.
Nun ists klar, das Ziel ist das Saurer Museum. Wir bekommen eine gute Führung und vernehmen viel über die einst grossartige Firma Saurer. Stickmaschinen und natürlich die bekannten Saurer Lkws wurden hier gebaut. Heute betreuen einige wenige Getreue das sehr interessante Museum. Wir bekommen von einem Ehemaligen viel Neues über die Firma Saurer zu hören.
Nach dem Museumsbesuch können wir den Durst in einer nahen Beiz mit einem Apéro löschen.
Nach einer kurzen Fahrt über verwinkelte Strassen werden wir vor einem älteren Gebäude ausgeladen und in einen Kuhstall verwiesen! In dem herrlich eingerichteten Kuhstall ist der Tisch für uns angerichtet. Nur soviel, das ganze drum und dran ums Mittagessen war eine Wucht. Im der Mühle gabs eine Raucherecke, die von einigen von uns genossen wurde. Dort war auch ein Mühlrad und einen Weinkeller zu besichtigen.
Da wir keine Eile hatten, konnten wir das Essen und die ganze Umgebung so richtig geniessen.
Es war eine tolle Fahrt, ein wunderbares Essen, ein sehr interessanter Museumsbesuch. Kurz ausgedrückt: Ein erlebnisreicher und gemütlicher Tag.
Danke Hubi und Brigitte, wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Fahrt ins Blaue.
Ehrenministerreise 2022
<
>