Mein Blog - Heiri Süess Allenwinden

Name
Wappen von Allenwinden
Direkt zum Seiteninhalt

17. bis 23. Mai

Heiri Süess Allenwinden
Veröffentlicht von in Wochenzusammenfassung · 23 Mai 2020
 
17. bis 23. Mai
Sonntag: Velotour zum Steinstoss-Stübli. Es ist angenehm warm. Mittagessen in der Brunegg. Überall viel Volk unterwegs. Am Abend Familien-Zoom-Meeting.
Montag: Chrampfe am Morgen, Verbundsteine reinigen und verlegen und am Nachmittag grosse Velotour, 78 km, Allenwinden – Sattel – Schwyz – Arth – Immensee – Zug – Allenwinden. Positiv: Kilometerziel erreicht, negativ: wunder Hinterteil, eine meiner Schwachstellen.
Dienstag: Einkaufen und Stöckle.
Mittwoch: Der Plan oder die Idee war, beim neu erstellten Platz bei der Garage, ein kleines Gärtchen mit mit speziellen Steinen abzuschliessen. Beim Einkauf entschloss ich mich, eine andere Umrandung zu machen. Gekauft wurde nichts, dafür fuhr ich mit Irma auf den Raten und genossen dort auf der Terrasse an der Sonne einen feinen Kafi.
Im Garten habe ich einen Rasenziegelstein herumgeschleppt, er war für mich zu schwer, Resultat: kräftige Rückenschmerzen.
Donnerstag: Velotour auf den Gottschalkenberg. So viele Menschen habe ich dort noch nie angetroffen. Ein Kompliment, sie hielten Abstand. Ich gönnte mir einen Kafi mit Nussgipfel und fuhr dann weiter via Rothenthurm, Sattel nach Hause. Im Gegensatz zu den Menschen auf dem Gottschalkenberg, herrschte hinten am Ägerisee ein Chaos. Die vielen Leute dort hockten fast aufeinander.
Freitag: Ich kaufe neue leichte Schuhe fürs Wandern und nordic walking, endlich. Am Nachmittag bin ich wieder im Garten und am Garagevorplatz. Er sieht schon ganz anständig aus.
Samstag: Vorbei mit schönem Wetter, meldet das Radio. Ich bin aber bei warmen, sonnigen Wetter unterwegs via Höllgrotten nach Baar. Boxenstopp (Kafi) im Rest. Höllgrotten. Zweiter Boxenstopp in Baar (Kafi). Ich kaufe noch 2 Berliner und ein Schnitzelbrot für Zuhause. Am Nachmittag beginnt es aber stark zu regnen. Keine Gartenarbeiten möglich. Faulenzen und einige Arbeiten am PC. 18 Uhr Sportshow D-Bundesliga.
Und wieder eine Woche, die rasend schnell vorbeiging.

 
Statistik: Auto: 78 km , Wandern: 17 km, Velo: 206 km



Kein Kommentar

Fusszeile
Zurück zum Seiteninhalt