Aktivitäten 2024 - Heiri Süess Allenwinden

Heiri Süess
Wappen von Allenwinden
Direkt zum Seiteninhalt

Aktivitäten 2024

Senioren
Blume
Chlaus
Die Ewig Jungen von Allenwinden

Neues Jahr, neue Begegnungen, neue Erlebnisse.
Aktivitäten 2024 für uns Seniorinnen und Senioren:

Ausflüge, Lotto, Jassen.
Besuche vom Samichlaus und von der
Faschallministerin Silke I.
De Samichlaus chond zo de Ewig Junge
<
 
>
Samichlaus
Am 5. Dezember, einen Tag vor St. Nikolaus, besuchte der Samichlaus und sein Schmutzli die Seniorinnen und Senioren von Allenwinden.
Ein schöner Brauch, den wir jedes Jahr zusammen im Gasthaus Löwen in Allenwinden feiern dürfen.
Vor dem Besuch gabs ein feines Mittagessen. Das heutige Essen wurde von der Ewig Jungen Kasse übernommen. Auch das Dessert und der Kaffee war heute gratis, gesponsert wurde es von Geburtstagskindern. Einen herzlicher Dank an Elda und Rita.
Herbstausflug an den Hallwilersee
<
 
>
Tagesausflug mit dem Car. Wir hatten Wetterglück, aber schau dir doch die Bilder an. Viel Spass beim Gucken und beim lesen des Berichtes rechts.
Herbstreise der Ewig Jungen

Ausflug an den Hallwilersee.
Start 09.55 Uhr beim Kindergarten. Wahnsinnig viele waren es nicht, die da auf den Murer-Bus warteten. Gut, die Wetterprognosen für den heutigen Tag sahen nicht gerade rosig aus. Aber wenn Engel reisen….Wolken und blauer Himmel teilten sich brüderlich das Firmament und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Fahrt ging über Land – fast. Auf der Autobahn gings bis Lindencham, dann aber war schon Schluss mit schnell fahren. In Sins unterfuhren wir das Dorf. Für mich das erste Mal. Früher als ich bei IBM im Aussendienst arbeitete, gehörte Sins zu meinem Betreuungsgebiet. Wie sich dieses Dorf verändert hat, nicht nur Sins fast alle Dörfer die wir nun durchfuhren sind gewaltig gewachsen. Muri zum Beispiel ist eine richtige Industriestadt geworden. Weiter ging die kurzweilige, gemütliche Fahrt über Land zu unserem Zielort Meisterschwanden am Hallwilersee. Ein kurzer Spaziergang am See machte gluschtig aufs Mittagessen. Das wurde uns dann im Rest. Delphin, direkt am See, serviert. Ich hatte Balchenfilets gebacken mit Sauce Remoulade, frischem Gemüse und Salzkartoffeln bestellt. Das Menü mundete. Natürlich durfte ein feines Dessert und ein Kaffee nicht fehlen. Draussen wurde es immer dunkler und ein kräftiger Wind kam auf. Das Blaue am Himmel verschwand und es fing an zu regnen – zünftig.
Es regnete noch immer als wir uns auf dem Schiff eincheckten. Riesige Wellen, mindesten 20 cm hoch zogen über den See. Wir liessen uns aber nicht entmutigen und bald sah man wieder kleine Lücken am Wolkenverhangenen Himmel. Der Regen hörte auf und wir genossen die Fahrt und die nette Umgebung. (Fast so schön wie Allenwinden😂) Nach einer Runde auf dem See zügelten wir wieder in den Bus der uns in einer Ruhigen Fahrt zurück nach Allenwinden brachte.
Einige von uns konnten es dann nicht lassen und verzogen sich ins Dörfli für einen Feierabendtrunk. Ein gelungener gemütlicher Tagesausflug ging so zu Ende.
Frühlingsausflug
<
 
>
Ausflug am 16. Mai nach Engelberg. Leider sind Fotos Mangelware. Kein Fotowetter.
Silke I. besucht die "Ewig Jungen"
<
 
>
Am 8. Februar besuchte Faschallministerin Silke I. die Seniorinnen und Senioren beim Mittagstisch im Rest. Löwen. Dann ging die Post ab!🤣
Senioren Mittagstisch
<
 
>
Anschliessend nach dem Mittagstisch spielten wir Lotto. Es wurde hart um jede Zahl gekämpft. Kein Wunder, gab es doch tolle Preise zu gewinnen.
16. Mai 2024 Ausflug "Club der ewig Jungen" nach Engelberg.
Leider war der Wettergott heute nicht auf unserer Seite. Es regnete den ganzen Tag. Und so hatte ich als Fotograf wenig zu tun.
Als alle Seniorinnen und Senioren im Murerbus verladen waren ging die Fahrt via Ägerital nach Schyz und dann am Vierwaldstättersee via Seelisbergtunnel hinauf nach Engelberg. Ein kurzes Stück ging es dann steil und mit giftigen Kurven hinauf zur Bänklialp. Vor und nach einem feinen Zmittag, wurden wir ausführlich über das Dorf und seine Bewohner aus Engelberg aufgeklärt. Der Regen verhinderte Spaziergänge im Dorf.
Bei der Glasi in Hergiswil machten wir einen zweiten Halt. Wer wollte, konnte die bekannte Glasi besuchen. Der Rest der Gesellschaft stärkte sich im nahen Restaurant.
In rassiger Fahrt gings dann zurück in die Heimat.
Mittagessen auf der Bänklialp
Fusszeile
Zurück zum Seiteninhalt